Sonderaktionen

Kinderfest zum Weltkindertag 2017, ein Artikel von Enno

ePaper
„Kindern eine Stimme geben!“, das ist das Motto des diesjährigen Weltkindertages am Mittwoch, 20. September. In Berlin und Köln fanden bereits am Sonntag, 17. September, die größten deutschen Kinderfeste statt. Und auch im Kinder- und Jugendfreizeithaus FreiRaum Oyten wurde anlässlich des Weltkindertages schon am Sonntag groß gefeiert.

150 Kinder mit ihren Eltern waren dort zu Gast. Insgesamt zog das Kinderfest 300 Besucher ins FreiRaum. Es war eine super Stimmung. Eine Hüpfburg und Aktionen wie Bogenschießen, Billard-Kegeln und Basteln kamen gut an. Die Kinder konnten sich auch verkleiden und durften dann ein Foto von sich mit nach Hause nehmen.

Bürgermeister Manfred Cordes war ebenfalls dabei. Er hielt eine Sprechstunde ab. Gesprächsthemen waren dabei unter anderem ein Zebrastreifen auf der Hauptstraße beim FreiRaum, den sich viele wünschen. Außerdem ging es um die Erneuerung des Bootsstegs am Rathausteich. Manfred Cordes hatte viel auf seinem Block zu notieren.


Teilen:

Hier findet Ihr uns

FreiRaum

Kinder- und Jugendfreizeithaus
Hauptstr. 63
28876 Oyten

Kontakt

Ruft einfach an unter

 

04207-914070

 

oder nutzt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Oyten